Gruppenstunden jeden Freitag außerhalb der Ferien von 18 bis 19:30 im Pfarrzentrum

Hä? Eine Stufe, die genauso heißt wie der ganze Verein?

Klingt komisch – ist aber so.

In der Pfadfinderstufe sind alle zuhause, die zwischen 13 und 16 Jahren alt sind. Da ihr damit ja quasi schon fast erwachsen seid (oder auch nicht) sind in dieser Altersstufe ziemlich coole Aktionen möglich.

Von gemeinsamen Wochenenden mit anderen Stämmen, über Zelten bei Schnee und Eis bis hin zu Fahrten ins Ausland ist hier alles machbar.

Vielleicht hast du ja auch mal Lust bei uns vorbei zu kommen!

Eure Leiter

Henni, Lucas und Louk

Schwedenfahrt der Pfadistufe 2018

Bereits im Dezember 2017 haben die Planungen für unsere Schwedenfahrt 2018 begonnen und nun ist es offiziell: 

Die Pfadistufe aus Bad Kissingen verbringt im August 2018 eine grandiose Woche in Schweden.

Dazu haben wir bereits im Vorfeld ein Startkapital erarbeitet und uns zudem um Spenden von Stiftungen bemüht. Wir werden die Seen Südschwedens 6 Tage lang mit dem Kanu unsicher machen und an vielen verschiedenen Orten zelten. 

Wir freuen uns schon jetzt auf die gemeinsame Zeit und werden euch hier von unseren Erlebnissen berichten.

Menü schließen